Bücher Chirurgie

Zahn-Mund-Kiefer-Heilkunde
Band 1: Allgemeine Chirurgie;
von Schwenzer/Ehrenfeld

Die vollkommen neu überarbeitete Auflage des ehemaligen "Schwenzer/Grimm" in nunmehr 3 Bänden.
Farbige Grafiken, Schemata und Fotos erleichtern die Verständlichkeit, wichtige Textpassagen sind speziell hervorgehoben, wodurch das Buch auch als Repetitorium unter Zeitdruck einfach und effektiv genutzt werden kann. Die Inhalte wurden auf den neuesten Stand gebracht. Das umfangreiche Kapitel über die zahnärztliche Radiologie stellt eine gute Ergänzung zu vorhandenen Radiologie-Büchern dar. Die Infektionskrankheiten in der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sind sehr ausführlich und systematisch dargestellt.
Zusammenfassend ist dieser erste Band eine sehr gute und ausführliche Einführung in sämtliche Bereiche der Chirurgie, die
vor der eigentlichen Therapie stehen, als auch eine gründliche Darstellung der Infektionskrankheiten.
Bd 1

Zahn-Mund-Kiefer-Heilkunde
Band 3: Zahnärztliche Chirurgie;
von Schwenzer/Ehrenfeld

"Der dritte Band des Schwenzer/Ehrenfeldes ist, wie der erste Band, reich bebildert und durch Grafiken und hervorgehobene Textteile leicht zu lesen und zu handhaben. Der umfangreiche Bereich der zahnärztlichen Chirurgie wird leicht verständlich dargestellt. Durch die Einführung in die Lokalanästhesie und die Zahnextraktion empfiehlt sich dieser Band bereits im Rahmen des Spritzenkurses im ersten klinischen Semester. Die übrigen Kapitel sind für den OP-Kurs eine wertvolle Hilfe, aber auch für das Staatsexamen fast schon ausreichend. Weiterhin sind die Kapitel Parodontologie und Kiefergelenkserkrankungen eine gute Ergänzung zur Literatur des Kons- und Prothetikkurses. Das Kapitel Mundschleimhaut-
erkrankungen gibt einen guten Überblick über dieses Thema.
Bd 3

Atlas der Mundschleimhauterkrankungen; von Tyldesley

Nicht nur, aber vor allem im Examen ein unverzichtbarer Wegbegleiter: Handlich, übersichtlich, kurz und prägnant findet man die einzelnen Erkrankungen abgebildet und beschrieben.

Klappentext
Im Rahmen lokaler und systemischer Erkrankungen kann es zu einer Vielzahl unterschiedlicher Mundschleimhautveränderungen kommen. Das in 12 Kapitel gegliederte Buch gibt einen vollständigen und aktuellen Überblick über die pathologischen Veränderungen im Bereich der Mundschleimhaut und der perioralen Region. Neben den typischen auf die Mundhöhle beschränkten Erkrankungen werden auch die oralen Manifestationen innerer und systemischer Erkrankungen besprochen. In jedem Kapitel werden die typischen Läsionen auf brillanten Farbabbildungen dargestellt und wichtige Hinweise zur Diagnostik und Differentialdiagnostik gegeben.

Atlas

z.Z. nicht verfügbar

313604603X.03.MZZZZZZZ.gif (8563 Byte) Zahnärztliche Radiologie; von Friedrich Anton Pasler Pasler

Weitere Suche:

Suchen in: