Kieferorthopädie: Prof. Göz (& OA Dr. Bacher)

Sehr netter und ruhiger Prüfer. Jeder Prüfling muß einen Briefumschlag ziehen, in dem dann ein Zettel mit drei Fragen ist. Es sind die bekannten Zettel die man ja sowieso schon zum lernen verwendet hat!!! Anschließend hat man 10 min. Zeit sich etwas dazu zu überlegen, danach fragt er zu den gezogenen Fragen ab.

Ablauf der viertägigen KFO-Prüfung:
Am ersten der vier Prüfungstage wurden Unterlagen ausgeteilt über die man eine Krankengeschichte schreiben muß. Zeit: 4 Stunden. Nachmittags werden die Klammern für einen in der Krankengeschichte gewählten Therapievorschlag gebogen und die erste Hälfte durfte anschließend die Platte streuen. An den folgenden 2 Tagen werden die Arbeiten fertiggestellt.
Tag vier ist dann die mündliche Prüfung, wobei wohl die hergestellte Arbeit gar nicht so viel zählt.

Die möglichen Fragen für KFO sind bei OA Dr. Bacher und Prof. Göz die selben und kursieren irgendwo unter den Studenten. Ich habe sie nicht auf der Homepage. Wenn sich jemand findet, der bereit wäre diese abzutippen, wäre das super.

Frau Dr. Bacher prüft wohl so ähnlich wie Prof. Göz und gibt auch viele gute Noten!