Scripte/Sonstiges KFO

Vorlesungen/
Seminare
Klausuren Scripte/
Sonstiges
Bücher Links Start KFO

KFO Befundblatt mit Übungs FRS Bild

von Richard Gocht

überarbeitet WS 99 incl. Blatt 5

kfobef.zip (0,6 mb)

FRS Zeichnung mit Musterpunkten

FRS.jpg (344 kb)

Befundblatt 5 Kieferorthopädische Diagnose

eine Musterlösung, was kommt wo hin?

musterloesung.doc (36 kb)
KFO Berichte

Mustervorlage um schnell und übersichtlich alle erforderlichen Daten aus den Patientenunterlagen raussuchen zu können (KFO II)

kfobermuster.doc (1,7 mb)

kfobermuster.zip (621 kb)

KFO Bericht (KFO II)

Beispiel für einen vollständigen Bericht (Achtung!! Je nach Assi können die Anforderungen sehr unterschiedlich sein, einige verlangen ausführlichere Epikrise, da heißt es dann aus Lehrbüchern zitieren. Das war bei mir gerade nicht gewünscht worden. Aber es gab für den Bericht sowieso nur eine 3-. Also nur als Beispiel sehen!!!!)

kfoberbeispiel.doc (397 kb)

 

kfoberbeispiel.zip (313 kb)

Und Beispielberichte KFO aus der Uni Tübingen

KFO - Krankengeschichten

    -  (1) offener Biß, dentale MLV, prim. Engstand, Eckzahnhochstand etc.
    -  (2) Klasse II/2, Tiefbiß, primärer Engstand
    -  (3) Klasse II/1, vert. Wachstumstyp, viscerales Schluckmuster, Infrapositionen
Uni Frankfurt/Uni Würzburg Interaktives Lernprogramm zum Durchbruch der Zähne
tabellarische Auflistung von Syndromen (für KFO bedeutend) mit Ursache / Symptom / Folgen Therapie

von Salma Okko

SyndromeKFO.doc (42 kb)
Power Point Vortrag zu den Grundlagen der

 Kephalometrie

Sehr hilfreich zur FRS Auswertung

von Salma Okko

Kephalometrie.ppt (1 mb)

Zahnmedizinstudenten.de